Läden der Poesie – Koppel – Hamburg-St. Georg

Fotos: Marie Tabuena

viola detailDieses Projekt hatte am 24. Oktober 2014 um 18 Uhr in der Koppel 23, 34 + 94 im Rahmen des Eigenartenfestivals Hamburg seine Premiere gefeiert.
Drei Läden waren dabei! Bei dem Treffpunkt »Cactus Glas« (Glasbrennerei in der Koppel 23) konnten wir den Gedichten von Edward Estling Cummings auf Englisch und Deutsch lauschen. Danach ging es mit den Künstlern in den »Kräuterhaus« (Koppel 34), wo in deutsch-russischer Mischung Gedichte von Boris Leonidowitsch Pasternak zu Gehör kamen. Im Schmuckladen Kuntztstück (Koppel 94) folgten Werke des griechischen Autors Konstantinos Kavafis.

Sprecher/in: Delia Gyger, Oleg Weimer, Ioannis Tsekouras, Viola Livera
Musiker: Leonid Klimaschewski , Gregory James Hellenkamp,  Jotis Tsekouras
Regie: Viola Livera
Fotos: Marie Tabuena
Film: Peder W. Strux
CactusGlas: Herr Wiederhold
Kräuterhaus: Frau Kohlbach
Kuntztstück: Anette Kutz

Wir danken allen beteiligten Läden und Künstlern für eine wunderbare Eröffnungsveranstaltung und freuen uns auf die Folgeveranstaltungen im nächsten Jahr!!!

festival_eigenarten_logo_300dpiCactus_Glas      Kräuterhaus     Kuntztstück 01   Logo Läden 01

Gefördert mit Kulturmitteln des Bezirksamtes Hamburg-Mitte https://diedelikaten.de/wp-content/uploads/2014/05/Hamburg.png

Email