Baron Münchhausen auf weiter Flur

Keiner vermag so haarsträubende Lügengeschichten mit der ehrlichsten Miene von der Welt zu erzählen wie der Baron von Münchhausen. Und wie kommt er nach Hamburg? Kommt er mit einer Kanonenkugel angeflogen? Hat er sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf gezogen? Ist er mit einem Walfisch aus der Elbe aufgetaucht? Kommt er vielleicht direkt vom Mond? Ist er aus der Hölle fristlos entlassen worden? Dies und noch mehr Unglaubliches und Ungeheuerliches wollen wir im Sommer 2023 in Hamburger Stadtparks in Szene setzen.

BARON MÜNCHHAUSEN AUF WEITER FLUR
unser neues Picknicktheater für die ganze Familie

Es spielen:
Ben Soyka (Baron Münchhausen), Oscar Diaz (Alfonso), Michaela Lisa Soyka (Luise), Liudmyla Vasylieva (Katarina), Ralf Bettinger (Leo Läufer), Gudrun Wunderlich (Luna), Viola Livera (Sofia), Andre Petrof (Musiker Tschai), Jurij Kandelja (Musiker Kowsky)
Buch und Regie: Viola Livera, Produktionsassistenz: Gudrun Wunderlich und Linda Peters

Premiere: Samstag, 15.07.2023, um 15 Uhr, Freilichtbühne Harburger Stadtpark
Sonntag, 16.07., 15 U., Heckengarten hinter Parkvilla, Otto-Wels-Straße 6a, HH-Nord
Samstag, 22.07.2023, 15 U, Theaterwiese Isebekpark, Kaiser-Friedrich-Ufer 8, Eimsbüttel
Sonntag, 23.07.2023, 15 U, Theaterwiese Jenischpark, An der Alten Eiche, Altona


Das war Freilichtbühne Harburger Stadtpark
Fotos: Liudmyla Vasilieva und Claus-Peter Rathjen

Publikumsreaktion:
„Das war wahrlich für mich ein Highlight in diesem Jahr!“


Das war Heckengarten Parkvilla Stadtpark Winterhude, Fotos: Jurij Kandelja

Publikumsreaktion:
„Sie haben den Zeitgeist so wunderbar, treffend und humorvoll eingefangen!“


Das war Isebekpark, Hamburg-Eimsbüttel
Danke an Raja Fischer für Filmaufnahme

Publikumsreaktion:
„Es war so zauberhaft. Wir kommen wieder.“


Jenischpark, Hamburg-Altona, Foto: Gabriela Barbara Janocha

ORKANA die Sturmflut, Liudmyla Vasilieva
Danke an Shola Feldkamp für Filmaufnahme

Publikumsreaktion:
„Danke für diese wunderschön kritisch-warme, humorvolle, weise und sanft-verträumte Vorstellung. Ja, leben wir sie. Unsere Träume“

 


 

Showreel von Lura Video, Ralf Bettinger

Fotofilm mit Fotos von Gabriela Barbara Janocha


Wir danken den Bezirksämtern Hamburg-Harburg, Hamburg-Nord und Hamburg-Eimsbüttel für die finanzielle Unterstützung aus dem Stadtteilkulturfon.


Pressemappe - BARON MÜNCHHAUSEN AUF WEITER FLUR - DIE DELIKATEN - 2023
Ankündigung: 
PRESSSE Theateraufführung im Isebekpark - Eimsbütteler Nachrichten
Kontakt / Anmeldungen / Buchungen / weitere Informationen per Email
Hier geht es zu DON QUIJOTE